Ein Marathonläufer, der trainiert wie ein Astronaut

Wegen einer Verletzung am rechten Knie (Patella Sehne & Schleimbeutelentzündung) riet der Arzt 2018, die Sehne operativ zu versetzen. Folgen wären ein längerer Laufausfall und eine veränderte Biomechanik gewesen. Auf der Suche nach einer Lösung habe ich meine Lauftechnik optimiert und viel über Physiotherapie, alternative Trainingsformen, Streching oder Balance gelernt, bevor ich im Frühling 2019 auf das AURUM Training aufmerksam wurde.

Das Aurum Training (https://www.aurumfit.com) ist hochintensives Krafttraining (HIT) an computergesteuerten ARX-Maschinen mit adaptivem Widerstand. Durch die optimierte Widerstandstechnologie wird gewährleistet, dass ein Trainingsreiz gesetzt wird, den der Körper noch nie zuvor erlebt hat. Nach dem Training reagiert der Körper mit unterschiedlichen Anpassungsprozessen. Dieser Anpassungsprozess ruft unzählige positive Veränderungen in unserem Körper hervor, wie die Reparatur beschädigter Zellen, eine Verbesserung der Immunabwehr oder eine entzündungshemmende Wirkung, um nur einige zu nennen. In nur 6 Minuten wird der ganze Körper einmal bis zur Erschöpfung trainiert.

Infographic HIT.png

Die Vorzüge dieses wöchentlichen Trainings liegen auf der Hand: Stärkere Muskeln, welche sich direkt auf die Laufperformance auswirken. Weiter haben sich die Muskeln um mein Knie derart stabilisiert, dass ich heute praktisch schmerzfrei bin und eine Operation vermeiden konnte. Die Fortschritte des Trainings können in einer App transparent dargestellt werden und so bin ich sicher, dass ich jederzeit das Optimum aus dem Training heraushole.

Als aktiver Marathonläufer empfehle ich das AURUM Training jeder Läuferin und jedem Läufer, denn alternative Trainings wie Krafttraining sind ein wichtiger Bestandteil eines jeden Trainingsplanes.

Lust, mehr zu erfahren?

Aurum Logo.png

Aurum                                                 

Löwenstrasse 53a                             

8001 Zürich                                          

079 269 66 02                                

www.aurumfit.com                               

 

Michael Sommmer